Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Vorstellung
Kiri Offline

Welpe

Beiträge: 5

27.01.2009 09:46
Hallöchen von Bonny und Anhang Zitat · Antworten

Hallöchen,
Männe und ich bekamen Bonny im September letzten Jahres aus dem Tierheim Bayreuth. Unser Fellmädel wurde leider mit 5 Monaten
in der Pampa an einen Baum gebunden und ausgesetzt. Dann war sie eine Zeit im Tierheim, wurde von einer Familie genommen, für
die für sie wohl aber zu stressig war, da sie nicht wirklich alleine bleiben konnte und sich wohl auch keiner mit der Erziehung von
ihr auseinander setzen wollte. So wurde sie wieder zum Tierheim gebracht und nach einem 3/4 Jahr sind wir uns dann begegnet
Vielleicht können sich noch einige Tierheimgänger an Bonny erinnern, schwarze sehr aktive Schnauzermix-Hündin (eigentlich Mischung
aus Schnauzer, Kängeruh und Staubsauger). Wir bemühen uns nun einige Marotten von ihr mit viel Liebe auszubügeln, was nicht immer leicht fällt..
Doch dazu schreibe ich einen extra Beitrag und eventuell bekommen wir ja Tips dann von Euch.
Liebe Grüße Kiri!

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...?

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

27.01.2009 11:22
#2 RE: Hallöchen von Bonny und Anhang Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen im Forum Kiri!

Wenn ich mich nicht irre, kann ich mich an Bonny noch gut erinnern. War, glaube ich, ein lustiges Mädel.
Tipps gibt bestimmt noch von unseren "Profis", sobald sie deinen Beitrag gelesen haben.


Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Kiri Offline

Welpe

Beiträge: 5

27.01.2009 12:41
#3 RE: Hallöchen von Bonny und Anhang Zitat · Antworten

Lieber Jürgen,
danke für die Willkommensgrüße!

In Antwort auf:
Wenn ich mich nicht irre, kann ich mich an Bonny noch gut erinnern. War, glaube ich, ein lustiges Mädel.

Ja, vom Grundcharakter ist sie wirklich ein "lustiges", bzw fröhliches powermässiges Mädel.....was halt manchmal in Übermut umschlägt....

Ich habe bemerkt, dass hier im Forum leider aktuell nicht viel los ist, was ich sehr schade finde. Und ich hoffe, dass ich mit Fragen, Erfahrungen etc auch ein bisserle dazu beitrage, dass hier wieder ein wenig mehr Schwung reinkommt.
Freudigen Austausch wünscht sich Kiri!!!!

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...?

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

27.01.2009 20:33
#4 RE: Hallöchen von Bonny und Anhang Zitat · Antworten

Hi Kiri,

gegen etwas Schwung wäre nichts einzuwenden, ist wirklich nicht mehr viel los hier, wobei auch viel über PN abläuft.

Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

02.02.2009 23:30
#5 RE: Hallöchen von Bonny und Anhang Zitat · Antworten

hi bonny mit anhang,
auch von mir herzlich willkommen.
wir könnten auch im tierheim wenigstens wieder einmal im monat einen social-walk abhalten. würdet ihr da kommen? wenn sich wieder leute beteiligen, würde ich meine idee wieder aufleben lassen.
in der au lauf ich immer auf der anderen seite, da kann ich dann alle 4 frei lassen ohne gefahr zu laufen, daß sie doch mal richtung wald abtriften.
viele grüße von
christine mit edelweiß, maximum, akira und bonsai
p.s. wir kennen uns vom TH

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

Kiri Offline

Welpe

Beiträge: 5

03.02.2009 12:49
#6 RE: Hallöchen von Bonny und Anhang Zitat · Antworten

Liebe Christine,

In Antwort auf:
p.s. wir kennen uns vom TH

Kann Dich leider jetzt nicht so schnell einordnen in meinem Gehirnspeicher...
Ja wir melden uns jetzt einfach mal für den Socialwalk an....der wäre dann ja eher Samstags oder (da fährt nämlich der Bus auch in die Nähe des Tierheims...smile)
Kann nur sein, dass Bonnys Läufigkeit dazwischen kommt....die ersten Anzeichen sind meines Erachtens schon da....
Danke für Dein Angebot!!!
Liebe Grüsslis Kiri!

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...?

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

04.02.2009 18:14
#7 RE: Hallöchen von Bonny und Anhang Zitat · Antworten

hallo,
leider ist der social walk immer am sonntag, denn samstags muß ich arbeiten und dann würde das viel zu spät werden.
ich bin die mit den vier hunden, die im TH wohnt und die vielen kleinen zöpfe hat. wir haben uns auf dem parkplatz vorm TH schon einige male unterhalten......
ich muß leider auch noch etwas zu kräften kommen, die grippe hat mich niedergestreckt.....
also ich überleg mir nen termin für den sw.
viele grüße
christine

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz