Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 5.215 mal aufgerufen
 Pflege und Ernährung
Seiten 1 | 2
susielsa Offline

Welpe

Beiträge: 10

13.01.2009 17:12
an alle barfer!!! Zitat · Antworten

hallo ihr barfer,
habe mal etwas im forum gestöbert, und gemerkt, dass es in bayreuth barfer gibt. ich dachte schon, ich bin ganz alleine. barfe meine hunde und bin immer auf der suche nach guten futterquellen.
ich beziehe zur zeit mein fleisch beim tierhotel, ist echt okay. außerdem besorge ich mir mein frischfleisch im laden, hähnchen, mal rindfleisch. leider ist das bei zwei hunden nicht unbedingt sooo günstig. früher bin ich bis nach coburg zum schlachthof gefahren, um mir dort meine 30 - 40 kg fleisch zu holen. leider zu aufwändig geworden.
doch habe ich gehört, dass der kulmbacher schlachthof auch rindfleisch her gibt. stimmt das noch?
und wo bezieht ihr euer fleisch?
habt ihr vielleicht bestellgemeinschaften gebildet?
kann ich vielleicht auch ab und zu über euch was mitbestellen?
über zahlreiche antworten freue ich mich sehr. und natürlich meine beiden hungrigen mäuler elsa und vroni

susi mit elsa und vroni

susielsa Offline

Welpe

Beiträge: 10

14.01.2009 21:19
#2 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten

haaalllooo, ihr barfer, wo seid ihr denn?
schon einige haben meine frage gelesen, aber scheinbar keine barfer?! oder wollt (könnt)ihr barfer euere bezugsquellen nicht preisgeben? schade!
wenn doch, bitte meldet euch.

vielen dank

susi mit elsa und vroni

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

15.01.2009 17:40
#3 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten

hallo susi,

ich denke, christine kann dir da vielleicht weiterhelfen, sie barft ihr rudel ja auch. sie war aber noch nicht online seitdem du deinen beitrag geschrieben hast. also noch gibt es hoffnung ;-)

vlg
katrin

Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

15.01.2009 21:51
#4 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten

hallo susi,
ich beziehe mein futter als tiefkühlkost bei futter-fundgrube.de. in supermärkten kann man manchmal fleisch am ablauftag kaufen, ist dann 50% günstiger. schlachthof, bauern ist alles nimmer so einfach und viel zeit hab ich leider auch nicht. so ist es erschwinglich und nicht so arbeitsaufwändig. meine katze kriegt, wenn sie mag, auch was ab. es gibt dann noch den pansenexpress und noch so einige andere, muß man mal surfen und preise vergleichen. meiner meinung nach ist die futterfundgrube das günstigste. ich bestell immer so für 160 - 200 euro um die transportkosten auszuschöpfen.
freßnapf und dornhöfer haben auch fleisch. bei töpen gibt es auch noch einen händler. mir fällt nur grad der name net ein.
evtl. hätte ich noch eine andere bezugsquelle, da muß ich mal preise vergleichen, würde sich aber nur bei sammelbestellungen lohnen, die liefern erst ab 400 euro und das bekomm ich in der truhe nicht unter.
viel spaß beim barfen und willkommen im club.......
viele grüße
christine

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

susielsa Offline

Welpe

Beiträge: 10

16.01.2009 19:27
#5 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten

hi christine, danke für deine nachricht. natürlich habe auch ich meine günstige bezugsquelle beim tierhotel. doch leider brauche ich noch eine bezugsquelle für frischfleisch, da ich mind. 2 tage die woche frisch und nicht aufgetaut füttere. hatte bisher beim mixmarkt in der friedrich ebert str. gekauft. dort war das rindersuppenfleisch relativ günstig. doch entweder ist der laden nun raus oder wird renoviert. und immer aldihähnchen will ich auch nicht füttern. es muss ja nicht soooo billig sein, aber einmal rind, einmal huhn die woche frisch wäre echt klasse für meine beiden.

wenn du mal mehr bestellst und noch einen abnehmer brauchst und meine gefriertruhe noch kapazitäten frei hat, bin ich gern dabei.

lg susi mit elsa und vroni

susielsa Offline

Welpe

Beiträge: 10

18.01.2009 16:45
#6 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten

hallo christine,
wenn dir der name des händlers aus töpen wieder einfällt, kannst du mir den zukommen lassen?! und ist dieses töpen das töpen bei hof/saale?

lg susi mit elsa und vroni

Margit Offline

Windhund


Beiträge: 86

26.01.2009 23:51
#7 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten

Hallo!

Ich barfe auch, bestelle aber größtenteils online. Leider bin ich mit der futter-fundgrube.de gar nicht mehr zufrieden (immer unvollständige Lieferungen, teilweise unbrauchbare Ersatzartikel) Werde jetzt mal das Tierhotel (die aber leider keinen gewolften Kehlkopf haben) oder hier http://shop.futterquelle-bochum.de/ bestellen. Der Shop ist mir in einem anderen Forum empfolen worden und das Angebot sieht echt gut aus. Das TK-Fleisch von DiBo, Petman & Co das man beim Fressnapf kaufen kann, fressen meine Hunde irgendwie gar nicht.

Im Kulmbacher Schlachthof kann man immernoch Fleisch kaufen. Immer Dienstag oder Mittwoch Morgens (muss nochmal nachfragen). Ich habe erst vor ein paar Wochen Kehlkopf und Schlund gekauft. Lefzen und Lunge hatte ich auch schon. Mir ist das Zerkleinern bei nur 2 Chihuahuas zu viel Aufwand. Deshalb kaufe ich nur dort wenn ich mal einen Engpass habe.

LG,
Margit

Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

susielsa Offline

Welpe

Beiträge: 10

27.01.2009 17:07
#8 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten

hi margit,
bist du das?! baileys frauchen, die nun auf den größten aller hunde umgestiegen ist: den chihuahua? sag bloß, du hast schon einen kumpel für deinen süßen fratz???
das mit kulmbach wäre trotzdem interesant.
ciao susi mit ihren zwei fressern elsa und vroni

Margit Offline

Windhund


Beiträge: 86

27.01.2009 21:05
#9 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten

Nö - einen Bailey hatte ich noch nie. Es gibt also doch noch andere Margits - hab immer das Gefühl, ich bin die einzige

Wünsch dir viel Erfolg beim Einkaufen im Schlachthof. Guten Hunger

Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

27.01.2009 22:22
#10 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten

Zitat von Margit
Es gibt also doch noch andere Margits - hab immer das Gefühl, ich bin die einzige


Natürlich bis Du unsere Einzige und natürlich Beste...

Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Margit Offline

Windhund


Beiträge: 86

28.01.2009 13:02
#11 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten
Zitat von Jürgen
Zitat von Margit
Es gibt also doch noch andere Margits - hab immer das Gefühl, ich bin die einzige


Natürlich bis Du unsere Einzige und natürlich Beste...


ich weiß wie hab ich denn das verdient?

Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund - Gudrun Feltmann v. Schröder

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

02.02.2009 23:26
#12 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten

jürgen hat evtl. noch seinen power fleischwolf???
evtl. könnten wir uns dann doch mal ans zerkleinern machen.....
wenn sich mehr beteiligen, könnten wir unser futter selber herstellen? evtl. gleich mit obst/gemüse-komponenten......
oh, wie freu ich mich dann auf blättermagen und pansen..... lecker, dieser duft in der nase. und wenn das dann lange an den händen haftet..... die hund laufen freiwillig bei fuß ;)

also ich kann über die futterfundgrube nicht meckern, derzeit einwandfreie lieferungen......

gebt mal laut, was ihr davon haltet.......

luding heißt die fa und ist in der nähe von hof. ich muß die adresse mal im büro suchen......

viele grüße
christine

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

susielsa Offline

Welpe

Beiträge: 10

03.02.2009 16:48
#13 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten

danke, freue mich schon auf die luding - adresse.

danke und ciao susi mit elsa und vroni

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

04.02.2009 09:22
#14 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten

Zitat von Christine
jürgen hat evtl. noch seinen power fleischwolf???




Profipowerreibmaschine, ob das mit Fleisch geht, hab ich noch nicht probiert...


Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

04.02.2009 18:20
#15 RE: an alle barfer!!! Zitat · Antworten

@ jürgen:
dann mußt du das eben mal testen



hier die adresse, habe gegoogelt, das ging schneller, hätt ich ja auch gleich machen können :

Hauser Tierbedarf
Schäfereistr. 4
95183 Trogen
Telefon:09281/46802
Fax: 09281/45322
Web: http://www.hauser-tierbedarf.de
Ansprechpartner: Helmut Luding
Geschäftsführer: Helmut Luding

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz