Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Literaturhinweise
Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

07.09.2008 22:39
liebst du mich auch Zitat · antworten

Liebst du mich auch? - Die Gefühlswelt bei Hund und Mensch
Patricia B. McConnell


Preis: EUR 19.90


Die Autorin des Erfolgsbuches "Das andere Ende der Leine" untersucht in diesem spannenden Buch die Frage, ob und wie Hunde mit uns die gleichen Gefühle teilen. Die von der Forschung lange vernachlässigte Frage "Können Tiere fühlen?" wird hier auf gleichermaßen unterhaltsame wie wissenschaftliche Weise beantwortet.

364 Seiten, s/w-Fotos, fester Einband


Ein Muß für alle Hundebesitzer, so wie das Buch „Das andere Ende der Leine" auch..........

wie immer erhältlich im TH-Shop oder im internet unter http://www.go-together.de/shop

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

07.09.2008 23:12
#2 RE: liebst du mich auch Zitat · antworten

hast du es schon selber gelesen? *gespanntist*

vlg

Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

07.09.2008 23:42
#3 RE: liebst du mich auch Zitat · antworten

leider bis jetzt nur teilweise, ist aber echt interessant.......

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

12.09.2008 20:29
#4 RE: liebst du mich auch Zitat · antworten

das buch ist wirklich genial, wissenschaftlich fundiert, mit sehr guten fallbeispielen und auch mit einer guten portion humor geschrieben. parallelen zwischen uns menschen und den hunden kommen auch nicht zu kurz. also sehr lehrreich und dennoch leicht zu lesen.....prädikat empfehlenswert....

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

23.11.2008 13:25
#5 RE: liebst du mich auch Zitat · antworten

ich hab zwar mittlerweile erst das erste kapitel gelesen, aber ich bin - wie erwartet - jetzt schon total begeistert... genauso gut wie "das andere ende de leine" weil Patricia B. McConnell mit einer leichtigkeit schreibt, die wissen und interessante geschichten und beispiele aus ihrem alltag als hundetrainerin oder -halterin :) unglaublich toll verbindet.

vlg
katrin

Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor