Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.200 mal aufgerufen
 Tierschutzsati(e)re - Vorsicht Ironie!
Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

16.01.2008 22:10
Whiskas - Maus Zitat · antworten

Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?

Diese sicherlich interessante Frage habe ich heute mal bei Whiskas gestellt, mal sehen was sie antworten...

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Katrin Offline

Windhund


Beiträge: 126

17.01.2008 14:44
#2 RE: Whiskas - Maus Zitat · antworten

wäre ich böse und würde whiskas unterstellen wollen, dass nicht alles echt ist, was drauf steht, dann würd ich sagen: weil man maus-aroma noch nicht künstlich hergestellt hat, um es dem futter zusetzen zu können... ;)

vlg

Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

17.01.2008 17:40
#3 RE: Whiskas - Maus Zitat · antworten

Hier die Antwort von Whiskas:

Guten Tag, Herr Greim,

schön, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben.

Sicherlich würden wir mit der Sorte Maus durchaus den Geschmack der Katzen treffen.

Es gibt allerdings gute Gründe, warum wir diese Sorte nicht einführen: Für Fertignahrung aus unserem Hause wird kein Tier extra geschlachtet. Wir verwenden als fleischliche Rohmaterialien Schlachtnebenprodukte von Tieren, die für den menschlichen Verzehr geschlachtet wurden, aber aufgrund der heutigen Essgewohnheiten kaum noch für die menschliche Ernährung benötigt werden (z. B. Innereien).

Ein kleiner Trost für die Katzen: es bleibt die Möglichkeit der gelegentlichen Eigenversorgung mit Mäusen - sofern sie Ausgang haben.

Freundlichen Gruß aus Verden

Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Schwarzer Teufel Offline

Junghund

Beiträge: 66

24.01.2008 17:55
#4 RE: Whiskas - Maus Zitat · antworten
Zitat von Jürgen
Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?
Diese sicherlich interessante Frage habe ich heute mal bei Whiskas gestellt, mal sehen was sie antworten..

Gruß Jürgen
Wäre doch mal interessant was andere Hersteller antworten.





Warum zitiert es nicht? Die Schreibweise stimmt doch.



Ändert allerdings nix daran, daß mich die Antwort interessieren würde.

...und eine Stimme sprach: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen".

und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor