Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 Haltungs- und Problemfragen
Sandra Offline

Welpe


Beiträge: 37

02.10.2007 13:57
Hundeschulen/ Vereine - Was wird wo geboten? Zitat · antworten

Hihi!
Mich würde mal interessieren, was welche Hundeschule oder welcher Verein so in Bayreuth anbietet.

Wo kann man z.B.

- Agility
- Fährten
- Unterordnung / Schutzdienst / VPG
- Trickdogging
- Frisbee
- Rettungshundarbeit
- etc. was es halt so gibt

durchführen?

Schreibt einfach mal auf, was ihr wisst. :) Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Sandra und Fiona

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

09.10.2007 18:14
#2 RE: Hundeschulen/ Vereine - Was wird wo geboten? Zitat · antworten

Würde mich auch mal interessieren. Könnte man dann auf der Homepage veröffentlichen.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

glubschi ( Gast )
Beiträge:

10.10.2007 07:32
#3 RE: Hundeschulen/ Vereine - Was wird wo geboten? Zitat · antworten

http://www.hundeschule-bayreuth.de
grundgehorsam, begleithund, agility, flyball, fährte,.....

http://www.institut-feltmann.com
begleithund, jagdhund, rettungshund
da gehört auch u.a. frau schadewell aus hummeltal mit dazu

http://www.hundeschule-liberty.de (animal learn)
frau gleixner kommt zu uns ins tierheim, auf wunsch private terminvergabe

hans ruckdeschel/ fohlenhof/ neudrossenfeld (feltmann-mäßig)
(ist nicht mehr BT aber umgebung)
homepage???


es gibt einige SV-vereine in/um BT, die VPG anbieten, die ich aus gutem grund hier aber nicht listen werde.

angaben ohne gewehr, das hab ich mir grad früh am morgen aus dem gedächtnis geschüttelt.

viel spaß.












Sandra Offline

Welpe


Beiträge: 37

10.10.2007 12:15
#4 RE: Hundeschulen/ Vereine - Was wird wo geboten? Zitat · antworten

Wow super! Das hilft mir sehr viel weiter! DANKE!

Ich mag kein VPG machen, aber der vollständigkeit halber, habe ich halt danach gefragt. ;)

Für mich ist eigentlich nur Begleithund, Agility und Fährte interessant. Also der erste Link, auf dem ich schon x-mal war, ohne das gelesen zu haben. *gruml*

Liebe Grüße,
Sandra und Fiona

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor