Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Was Gäste uns zu sagen haben...
anubis Offline



Beiträge: 1

19.03.2007 21:45
Heilhunde Zitat · Antworten

Text Text Text
Hallo!
bin ganz neu hier,mit dem chat einloggen hab ich nicht hingekriegt,deshalb meine Nachricht hier!
Vielleicht kann mir ja jemand schreiben,wie ich mich da einloggen kann!Danke im voraus!
Als Tier und Menschenfreund muß ich euch die alte neur Wahrheit berichten!
Der Nackthund ist nicht ein Armer,weil er kein Fell hat-
sondern er ist,auch als Mix,
der ultimative Begleithund und
seit wir mit zwei davon zusammenleben
konnte unser tierhaar und Federallergischer Sohn sein Cortison drastisch herabdosieren,
ohne unter Beeinträchtigungen zu leiden!
Für uns also nicht nur eine alte Mär,
daß eine Nacht mit einem xoloitzquintle
dich gesund macht!!!!
Aber auch ohne diese sichtbare Veränderung ist unser leben insgesamt um soviel reicher
geworden,seit die beiden nackten(Mix peruan.Nackthund,port.wasserhund)bei uns leben!
Als alte Hundefamilie litten wir arg darunter,ohne Hund zu sein,als sich zeigte,daß unser damals 3 jähriger sohn
eine tierhaarundfedernallergie entwickelt hatte!Wir trennten uns von den Hühnern!
Nachdem unser fundihündin mit 12 entschlummerte,war eigentlich geplant,einen hund aufzunehmen,
wenn der Kleine aus dem Gröbsten wäre!
Und der Junge wollte ja keine Fische oder Schlangen,sondern
einen richtigen Freund!
Also suchten wir im netz nach Hund für Allergiker
-weil Pudel oder sonst etwas überzüchtetes,hundefernes
für uns eher nicht so passte,schien das nicht so einfach.
Aber dem Himmel sei Dank,fanden die beiden zu uns
und wir waren vom ersten Augenblick an von diesen Lieblingen begeistert
und sind es bis heute noch!
Vermeintliche Tierliebhaber reden zwar gerne von Qualzuchten,leidenden,frierenden tieren
und manch eine rüde Kritik trifft einem als Halter eines solchen Hundes,
dies liegt aber eher daran,daß viel zu wenig bekannt ist über diesen
phantastischen Heilhund!
Da ich selbst meine Erfahrungen mit dieser wirlich gelungenen Mischung von ursprünglichen Hunden,
erst mache,muß ich hier einfach meine Begeisterung kundtun!
Bevor ich jetzt aber die ganze Nacht schwärme von den würdevollen, zarten,dabei richtig robusten
Hunden,geh ich lieber noch ein wenig auf die Couch,wenn die beiden mir Platz machen...
Jede Antwort freut mich!




Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

19.03.2007 21:53
#2 RE: Heilhunde Zitat · Antworten

hallo,
du hast also offensichtlich 2 hunde von bettina erworben und bist begeistert.
willkommen im forum und im club der nackthundefans! welche beiden hast du denn? ich kenne ja den ganzen wurf.
ja, diese hunde sind echt ganz tolle hunde, unter der voraussetzung, daß man sie (also ihr wesen) verstanden hat.
weiterhin viel freude damit, über aktuelle bilder würden wir uns freuen.

christine mit ihrer behaarten meute

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

19.03.2007 22:46
#3 RE: Heilhunde Zitat · Antworten
grüßt euch,

willkommen im forum!
kleiner tip: ne therapie bei einer/m guten heilpraktiker/in kann wunder bewirken. ich bin auf diese weise heftigen heuschnupfen mit asthma losgeworden und das schon länger - kam nicht wieder. da hat die schulmedizin leider ihre grenzen und da ich mich nicht ständig mit diesem chemiedreck zupumpen wollte, habe ich es gewagt - und hat funktioniert. dem körper wird einfach nur gelernt, nicht mehr hysterisch auf ganz normale dinge zu reagieren.

sind eure mixe mit oder ohne haare? daß nackte dabei rauskamen kann ich mir fast nicht vorstellen... *grübel*

grüßle

glubschi
Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

19.03.2007 23:04
#4 RE: Heilhunde Zitat · Antworten

liebe silke,
wenn ich eine portie-hündin mit einem nackten peruaner kreuze, kommen natürlich auch nackte dabei heraus. er hat ja das nackt-gen......würde ich akira mit einem nackten rüden kreuzen, kämen auch nackte mit heraus....
(bevor du jetzt wieder eine endlos-diskussion anfängst, ich tue es ja nicht (noch nicht).....)
leider hast du die welpen nicht gesehen, aber ich.....
vlg
cs

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 05:19
#5 RE: Heilhunde Zitat · Antworten

ENTSCHULDIGE bitte vielmals, daß ich eine FRAGE gestellt habe!
schön, daß du vor mir weißt, daß ich ne endlos-diskussion anzetteln wollte. ???????
schön, daß du die welpen gesehen hast und ich net... und? bin einfach nur davon ausgegangen, daß bei ner kreuzung mit behaarten, vielleicht auch mehr behaarte rauskommen, als "normalerweise".

*grummel*
*knurr*

dat glubschi





glubschi ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 12:37
#6 RE: Heilhunde Zitat · Antworten

holla, da hab ich net richtig gelesen, war aber früh am morgen und vorm frühdienst... *verschämtguck*

vlg

s.

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

20.03.2007 13:24
#7 RE: Heilhunde Zitat · Antworten

ist ja schon gut, so früh ist auch net die richtige zeit für beiträge, da schläft man ja noch halb.
ich glaub der wurf war halbe/halbe, müßte ich mal die bilder durchsehen......
also alles im lot....
vlg
cs

Moderator

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe und nicht für das, was du verstehst!

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de

hun2dal Offline

Welpe


Beiträge: 10

21.03.2007 08:55
#8 RE: Heilhunde Zitat · Antworten

Ich sag dann als total besessener Nackthundefan auch mal willkommen.
Übrigends suche ich gerade ganz eilig für haarige Peruaner ... wäre toll, wenn hier jemand dem Tierheim Eilenburg helfen könnte ;o)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Hundefreunde,

für den Transport von 25 Hunden am Samstag den 24.03. werden noch Helfer mit eigenem PKW (und evtl. Hundeboxen) gesucht. Die Strecke geht von Bratislava über Passau nach Deutschland (Nähe Nürnberg/Erlangen).

weitere Infos:
http://people.freenet.de/hairless/gesucht.htm

Herzlichen Dank!
Nackthunde in Not

Liebe Grüße
Astrid
http://freenet-homepage.de/hairless/
http://www.hunderunderdg.de/

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz