Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.217 mal aufgerufen
 Vermittelt
glubschi ( Gast )
Beiträge:

07.02.2007 20:44
TIMO - GOLDEN RETRIEVER - geb. 1995 od. 1996 Zitat · antworten

heute bekamen wir einen goldie rein, ein trennungskind, bzw es war keiner bereit, sich eine wohnung zu suchen, wo der hund mitgekonnt hätte, so sah das für mich eher aus.
laut besitzer 11 oder 12 jahre alt, so genau wußte er das selber nicht.

zeit seines lebens nur zwingerhund. entsprechend dürfte es mit der stubenreinheit aussehen..

freundlich, läuft etwas schwerfällig, hat noch die "alte" dunkle retriever-färbung.
kinderlieb, fährt auto, kann die grundbefehle.
er kam voller zecken und total versifft zu uns, der besitzer hat sich schon länger nicht mehr gekümmert.

er tut mir einfach nur leid, in diesem alter noch im TH zu landen, wenngleich man sagen kann, besser als 24h im zwinger ohne beschäftigung, hier geht er wenigstens gassi und auf die wiese... trotzdem..
er soll nicht einer der tiere sein, die im tierheim abgeschoben und vergessen anonym sterben und ich bitte euch inständig, hört euch um, wer ein großes herz hat und den kleinen kerl aufnehmen könnte!!!

er wird die tage auch dem TA vorgestellt, ich hoffe, er ist noch einigermaßen gesund.

bild folgt, ich werde versuchen die tierheim-homepage morgen gleich zu aktualisieren, dann könnt ihr gucken: http://www.tierheim-bayreuth.de

oder ich schick jürgie mal wieder ein paar bilder...

gruß

silke und lenchen



glubschi ( Gast )
Beiträge:

09.02.2007 10:01
#2 RE: TIMO - GOLDEN RETRIEVER - geb. 1995 od. 1996 Zitat · antworten
ergänzung:

wir mußten timo gestern das fell scheren, zum vorschein kam eine total vernarbte und von zecken zerbissene haut und eine unmenge(!) dieser tierchen an seinem körper. die haut ist schuppig ohne ende und das fell bestand zum teil aus filzplatten. schaut aus, als wäre er zeit seines lebens nie(!) gepflegt worden.
erste vorstellung beim TA: arthrose in den ellbogen, keine muskulatur an den hinterläufen, leichte lungengeräusche (wird noch geröngt), leichte entzündung in den total verdreckten ohren. eine alte verletzung am vorderen linken zeh mit entzündung, falls diese den knochen angegriffen hat, muß der zeh ab.

er war ein schaf beim TA, ließ sich alles gefallen, auch wenn es schmerzhaft war, ist freundlich auf alle anderen tiere und menschen zugegangen und hat sich einfach nur wie ein schatz verhalten.

fotos folgen wenn seine frisur fertig ist.

da kann man doch nur den kopf schütteln...

gruß

silke und lenchen
Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

12.02.2007 20:30
#3 RE: TIMO - GOLDEN RETRIEVER - geb. 1995 od. 1996 Zitat · antworten

Hier ist Timo nach seinem Friseurbesuch:





Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

13.02.2007 20:35
#4 RE: TIMO - GOLDEN RETRIEVER - geb. 1995 od. 1996 Zitat · antworten
Das ist doch ein süßer Kerl!




Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Dalmi_Artus Offline

Windhund


Beiträge: 123

19.03.2007 16:23
#5 RE: TIMO - GOLDEN RETRIEVER - geb. 1995 od. 1996 Zitat · antworten

Der arme Tropf. Leute wie seine ehemaligen Halter müssen überhaupt kein Gewissen/Gespühr/Gefühl besitzen, sonst könnten sie das einem Lebewesen nicht antun!

LG, Clemens
Veränderungen bewegen die Welt - jeder sollte dazu beitragen!
http://www.pro-rauchfrei.de/

glubschi ( Gast )
Beiträge:

19.03.2007 22:54
#6 RE: TIMO - GOLDEN RETRIEVER - geb. 1995 od. 1996 Zitat · antworten

tja, wem sagst du das. er braucht jetzt vor allem ein zuhause, wo er den rest seines schon längeren lebens noch verbringen kann und ne couch kriegt.

gruß

silke und lenchen

glubschi ( Gast )
Beiträge:

28.03.2007 20:46
#7 RE: TIMO - GOLDEN RETRIEVER - geb. 1995 od. 1996 Zitat · antworten

timo ist gestern in sein neues zuhause umgezogen bei sehr netten menschen mit haus und garten, die eine couch für ihn haben und ein großes herz. ursprünglich wollten sie den jungspund tequila kennenlernen, blieben aber an timos zwinger hängen und beschlossen, daß sie lieber ihm ein neues daheim geben und ihm noch eine schöne zeit bereiten.

ich wünsche timo noch ein langes, erfülltes hundeleben mit viel liebe und endlich dem gefühl, gut versorgt und aufgehoben zu sein.

gruß

silke

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

29.03.2007 21:40
#8 RE: TIMO - GOLDEN RETRIEVER - geb. 1995 od. 1996 Zitat · antworten

Dann hat´s ja mal den Richtigen getroffen. Wünsch ihm auch viel Spaß in seinem neuen Leben!

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

eMail: webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

«« FALCO
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor