Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.568 mal aufgerufen
 Wissenswertes über Hunde
Seiten 1 | 2
Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

09.12.2006 11:43
#16 RE: Sinn oder Unsinn der Hundezucht Zitat · antworten

nützt das dem tier in diesem moment???
wie lange dauert das ganze so bürokratiemäßig betrachtet?
gruß
christine
Moderator

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.nakuku.de/index2.php

glubschi ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 17:54
#17 RE: Sinn oder Unsinn der Hundezucht Zitat · antworten

wir hatten kürzlich erst fälle, wo vertragsstrafen gezahlt wurden. im bereich von paar wochen.

dem tier nutzt es nix, aber wenn ich paar euro löhnen muß, dann denk ich nächstes mal vielleicht nach und mach es anders...

grüßle

silke und lenchen



eMail: lenchen@hundetreff-bayreuth.de

Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder

Daß mir mein Hund das Liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

24.12.2006 23:33
#18 RE: Sinn oder Unsinn der Hundezucht-Verständigung Zitat · antworten

Unsere Hunde sind immer mehr der innerartlichen Verständigungsproblematik durch unsere Zucht ausgesetzt : die stark behaarte Gesichtspartie beraubt sie einer Vielzahl der Ausdruckformen, kupierte Ruten und /oder Ohren ebenso. Manche Hunde haben sehr faltige Gesichtspartien, was widerum zu Mißverständnissen unter den Hunden führt. Auch das Röcheln und Grunzen mancher Rassen führt zu Mißverständnissen zwischen den Hunden.
Meine Hunde z.B. spielen lautlos und haben dann kein Verständnis, wenn sie jemand laut bellend zum Spielen auffordert. Ebenso gehen sie Rassen mit "eingedrückten", verkürzten Schnauzen aus dem Weg, da diese ständig irgendwelche für sie sonderbaren Laute von sich geben.
gruß
christine
Moderator

eMail:christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.nakuku.de/index2.php

glubschi ( Gast )
Beiträge:

25.12.2006 18:32
#19 RE: Sinn oder Unsinn der Hundezucht-Verständigung Zitat · antworten

rüchtüch! *g*
drum sag ich ja immer, du sollst deine hunde frisieren :)))))

grüßle

silke und dat lenchen


eMail: lenchen@hundetreff-bayreuth.de

Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder

Daß mir mein Hund das Liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor