Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
 Pflege und Ernährung
glubschi ( Gast )
Beiträge:

14.09.2006 08:46
Trofu-Testergebnisse Zitat · Antworten

hallo fories,

schaut euch mal bei http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_garten/test die ergebnisse der trockenfutter an.
erschreckend, daß "gute" sorten wie MARENGO, YARRAH und NATRUNAH nur mit "MANGELHAFT" abgeschlossen haben, dagegen ALDI-sorten wesentlich besser.
select gold, royal canin mit sehr gut, eukanuba mit gut bewertet...

bin ich froh, daß wir barfen, da muß ich mich nicht durch den trofu-dschungel quälen und bin selber verantwortlich.

gruß

glubschi, das sich wundert
Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

14.09.2006 19:52
#2 RE: Trofu-Testergebnisse Zitat · Antworten

Hallo Hasilein,

der Link führt scheinbar ins Nirwana...

Der hier dürfte besser sein: http://www.stiftung-warentest.de/online/...17/1409909.html

Gruß Jürgen


http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

14.09.2006 23:02
#3 RE: Trofu-Testergebnisse Zitat · Antworten
spatzi, tut mir leid, aber du weißt ja wie das ist, wenn man bißle doppelschichten arbeitet und dann nimmer so recht schreiben und denken kann...

interessant fände ich immer wieder, ob diese tester nicht von bestimmten firmen geld kassieren, damit sie gut bewertet werden...
öko-test hat ja auch mal bio-wurst (nach eu-richtlinien hergestellt, nicht nach z.b.demeter-richtlinien, die strenger sind) getestet und mit gut oder sogar sehr gut bewertet, obwohl da nitritpökelsalz drin ist, was ja krebserregend ist.. da fragt man sich... vertrau keinem test, oder so... das scheint auch wieder nur gut dafür zu sein, bestimmte marken zu pushen und andere ins aus zu stellen...

gruß

glubschi

Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder
Daß mir mein hund das liebste ist,
sagst du oh Mensch, sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nichtmal im Winde

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

15.09.2006 08:52
#4 RE: Trofu-Testergebnisse Zitat · Antworten

Hallöchen!
Ich halte von dem Test überhaupt nichts.
Die guten Futtersorten wie Timberwolf, die Futtersorten aus den skandinavischen Ländern, sind überhaupt nicht getestet worden. Hätten sie diese Futtersorten mit rein genommen, hätte Aldi- und Co. wesendlich schlechter abgeschnitten. Es wurden ja meist deutsche/europäische Futtersorten von Discounter getestet.
Ich kann mir nicht vorstellen, das "billige Futtersorten" gute Bestandteile enthalten sollen. Diese kosten mehr Geld und keine Firma verschenkt was.
Diese Testergebnisse verfälschen das ware Bild von TroFu. Ottonormalverbraucher fällt darauf rein, kauft es und alle dieser Hersteller sind zu frieden. Wir gehen in die Details und schlüsseln die Inhaltsstoffe auf und vergleichen. Eine alte Frau mit ihrem Fifi oder einer der null Ahnung von Fütterung hat, wird dies bestimmt nicht tun.
Es heist zwar: nicht alles was teuer ist, muß gut sein, oder alles was billig ist muß schlecht sein, aber wenn die Inhaltsstoffe von vorneherrein schon minderwertig sind, kann zum Schluß nichts hochwertiges herauskommen.

Gruss
Bine

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

15.09.2006 17:10
#5 RE: Trofu-Testergebnisse Zitat · Antworten

ich habe als futtermittelhändler auch von Naturnah gleich eine stellungnahme zu dem test erhalten. ich zweifle schon lange an der seriösität dieser tests. egal ob von stiftung warentest oder ökotest. sie bewerten einige parameter, beziehen aber nicht das ganze ein. teilweise scheinen sie auch äpfel mit birnen zu vergleichen. sie leben ja auch von anzeigenwerbung. wirklich frei testen kann nur jemand, der nicht von werbung abhängig ist.
gruß
christine
Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de/index2.php

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz