Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Berichte aus der Hundewelt
Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

05.08.2006 10:27
Neu bei Tasso: Suche per Satellit Zitat · antworten

Hallöchen!
Der Minisender heißt Buddy CS8 und ist die neuste Erfindung der Firma Corscience mit Sitz in Erlangen. Das Unternehmen ist mit dem Notrufsystem für ältere Menschen bekannt geworden.
Der Sender nutzt das weltweit bekannte Satellitennavigationssystem GPS.
Der Hund trägt das Gerät an seinem Halsband. (Sender ist nur 140 gramm schwer.) Durch permanent ausgehende Signale, die für den Hund absolut ungefährlich sind, kann Tasso in der Notrufzentrale im Fall des Verlustes die Position des Hundes bis auf zehn Meter genau ermitteln und den Besitzer schnell zum Tier führen.
Das grät wird im August dieses jahres auf den Markt kommen.
Es ist wasserdicht, beißsicher, robust und schnell.

Weitere Infos:
http://www.corscience.de/tierortung
oder
Tel: 01805-006882

Gruss
Bine

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

06.08.2006 22:32
#2 RE: Neu bei Tasso: Suche per Satellit Zitat · antworten

hallo,
haben mal etwas gesurft, ist ja nicht unbedingt als schnäppchen zu betrachten.
würde mich mal reizen, um zu sehen was akira so treibt, wenn sie mal ausfliegt. aber dieser spaß ist mir noch zu teuer. vielleicht gibt es das ja mal zu erschwinglichen preisen.
gruß christine
Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de/index2.php

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

07.08.2006 06:52
#3 RE: Neu bei Tasso: Suche per Satellit Zitat · antworten

Hallo Christine!
Das kann schon sein, dass es mal billiger wird. Dieses Gerät kommt ja jetzt erst auf den Markt. Wie du weißt, ist alles, was mit GPS zu tun hat noch relativ teuer. In ein paar Jahren kann sich dies schon geändert haben.

Gruss
Bine

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor