Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Allgemeine Neuigkeiten
Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

27.07.2006 10:06
Animal Learn braucht dringend Hilfe! Zitat · Antworten

Hallo an alle!
An alle Tierfreunde,
an alle Kunden und Freunde von animal learn,

heute muss ich mich mit einem Hilferuf an Sie/ Euch wenden, der wirklich brennt und den ich Sie/ Euch bitten möchte, an möglichst viele Menschen weiterzuleiten.

Im vergangenen Herbst hat der an animal learn angegliederte Tierschutzverein ”Häuser der Hoffnung e.V.” begonnen, ein Tierheim zu bauen, das wirklich allen Ansprüchen an eine optimale Unterbringung und Versorgung von Hunden und Katzen in einem Tierheim gerecht wird. Wir haben lange geplant und viele neue Ideen (Farb- und Musiktherapie, Beschäftigungsprogramme für die Tiere, Schulungen für die Gassi-Geher, eingerichtete Zimmer statt Zwinger usw.) umgesetzt.

Dank eines großzügigen Sponsors konnten wir den Bau nicht nur beginnen, sondern hätten ihn auch zum 01. August fertig stellen können – wenn sich der Architekt nicht vollkommen in den Kosten verkalkuliert hätte. Nun ist das Haus zu 80% fertig und der Bau ruht, weil wir kein Geld mehr haben. Mein Mann und ich haben alle Reserven, die wir privat/ persönlich noch hatten, mit reingesteckt, aber es reicht trotzdem nicht.

Gegen den Architekten läuft eine Klage, die wir lt. Rechtsgutachten wohl auch gewinnen werden – aber solche Prozesse laufen über Jahre, darauf können wir nicht warten. Wenn es nämlich hier im Chiemgau Winter wird, geht uns der Frost in das Gebäude und würde Schäden verursachen, die gewaltige Summen verschlingen, um sie wieder zu reparieren – alles würde noch teurer!

Hinzu kommt noch, dass es einige Hunde gibt, denen (teilweise in anderen Tierheimen, teilweise auf Privatplätzen) die Einschläferung droht, wenn wir sie nicht aufnehmen. Es handelt sich ausnahmslos um Hunde, mit denen sich die Halter/ Tierheime überfordert fühlen und uns um Hilfe gebeten haben, sie aufzunehmen. Das würden wir ja auch gerne tun – aber wie, wenn das Tierheim nicht fertig wird?

Wir sind in einer beinahe ausweglosen Situation und brauchen ganz dringend Hilfe von außen. Wir haben in den letzten Jahren so vielen Organisationen und einzelnen Tieren geholfen, die finanziell oder sonst in Not waren, dass wir einfach inständig hoffen, dass nun auch uns geholfen wird.

Wir haben auf unserer Vereinshomepage http://www.haeuserderhoffnung.de/ ein virtuelles Tierheim aufgebaut, für das man Bausteine kaufen kann. Ein Baustein kostet nur 15,– Euro. Wenn viele Menschen helfen, können wir unser Haus der Hoffnung fertig stellen. Deshalb meine Bitte an alle, die dies lesen: Bitte helft uns, damit der Traum von einem wirklichen TierHEIM nicht sterben muss.

Als Anhang finden Sie/ findet Ihr unser Informationsblatt zu der Bausteinaktion, das auch ausgedruckt und weitergegeben werden kann.

Ich wäre Ihnen/ Euch sehr dankbar, wenn Ihr diesen Hilferuf möglichst oft
weiterschickt, damit er viele Tierschutz interessierte Menschen erreicht.

Mit hoffnungsvollen Grüßen


Clarissa v. Reinhardt
Häuser der Hoffnung e.V.

Gruss
Bine

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

27.07.2006 13:35
#2 RE: Animal Learn braucht dringend Hilfe! Zitat · Antworten

danke sabine, hab ich gestern auch bekommen und jürgen wollte es noch verlinken, hat es aber nimmer geschafft.
diese aktion muß auf alle fälle unterstützt werden, denn das wird ein traumhaftes tierheim.....................
liebe grüße
christine
Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz