Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.399 mal aufgerufen
 Vermittlungen in Not
Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

31.05.2006 23:37
Duman Zitat · antworten
Duman ist ein Kangal(Herdenschutzhund). Er wurde am 01.05.2001 geboren und im Alter von 18 Monaten kastriert. Herdenschutzhunde sind keine Anfängerhunde!! Duman wird von einem privaten Pflegeplatz aus weiter vermittelt.

Duman ist innerhalb der Familie und ohne Leine unproblematisch, gut sozialisiert, sehr freundlich. Er lebte mit einem Zweithund zusammen. Er ist nicht futterneidisch.

Selbstverständlich zeigt er den typischen Wachtrieb, was natürlich auch mit Bellen verbunden ist. Deshalb sollte er sein neues Zuhause nicht in einem dichtbesiedeltem Wohngebiet finden. Ein hoch eingezäunter Garten ist eine Notwendigkeit.

Der große Rüde (63kg) ist an sich leinenführig, zeigt sich aber bei der Begegnung mit anderen Hunden als sehr leinenaggressiv, hatte dieses Verhalten jedoch nicht bei dem ihm körperlich gewachsenem Vorbesitzer. Interessenten bitte bei Hanneke oder bei mir melden, ich leite dies dann entsprechend weiter.

Gruß Jürgen


http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

04.06.2006 19:52
#2 RE: Duman Zitat · antworten

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor