Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
Umfrage: Bär
Bisher wurden 8 Stimmen zur Umfrage "Bär" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. den bär en einfangen und mit sender versehen 2
25%
2. den bären abschießen 0
0%
3. den bären in einem gehege unterbringen 6
75%
Die Umfrage ist beendet.
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Tratschen und Sappeln
Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

23.05.2006 12:04
ein BÄR und Bayern steht Kopf Zitat · Antworten

Ein bär wird in bayern gesichtet, beschafft sich, nicht dumm, sein futter gleich aus dem stall und schon wird nach abschuß geschrien, da gefährlich und so. hätten wir noch mehr wildtiere, hätten wir auch herdenschutzhunde und in anderen ländern muß sich die bevölkerung ja auch mit den wildtieren arrangieren.
sagt mal eure meinung dazu!!! nicht nur in der umfrage, sondern auch etwas ausführlicher, wenn möglich.
gruß
christine
Moderator

eMail:Christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

chrisscott Offline




Beiträge: 225

23.05.2006 18:33
#2 RE: ein BÄR und Bayern steht Kopf Zitat · Antworten

hallo Christine,
ich wäre natürlich für das Einfangen des Bärs.Leider zeigt er kein normales Verhalten bei der Futterbeschaffung.Mittlerweile 13 Schafe( laut Medien ) ist doch recht ungewöhnlich und etwas zu viel.Deshalb würde ich ihn nicht mehr Freilassen, sondern ihn unterbringen in einem Freigehege oder woanders wieder auswildern.Ich glaube aber er wird als Bärenfell vor irgendeinem Kamin landen.Leider!
Gruß, Karin
Administrator

eMail: chrisscott@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

23.05.2006 21:13
#3 RE: ein BÄR und Bayern steht Kopf Zitat · Antworten

Wenn man den "Bärenexperten" glauben darf, dann ist das Verhalten dieses Bären schon ungewöhnlich. Selber kenne ich mich leider mit den Gewohnheiten von Bären nicht aus. Abschießen würde ich ihn nicht. Es sollte doch irgendeine Möglichkeit geben ihn lebend zu fangen.

Da er in unserer "zivilisierten" hochtechnifizierten Welt keine optimalen Lebensbedingungen mehr vorfinden wird, finde ich die Lösung mit dem Freigehege immer noch die bessere Alternative.

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 22:07
#4 RE: ein BÄR und Bayern steht Kopf Zitat · Antworten

ich schließe mich karin und jürgen an
gruß
glubschi

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

26.06.2006 19:32
#5 RE: ein BÄR und Bayern steht Kopf Zitat · Antworten

also, ich finde das eine absolute gemeinheit, daß der bär einfach so getötet wurde. er hat nie einen menschen angegriffen und von irgendwas muß er ja schließlich auch leben. der staat hätte ja den geschädigten bauern eine entschädigung zahlen können, wäre bestimmt billiger gewesen, als die bärenjäger aus finnland und das ganze. bloß weil ihnen ein tier nicht in den kram paßt. es ist nicht beherrschbar und schon muß es weg. andere länder leben auch mit ihren wildtieren.
falls jemand eine unterschriftenliste findet, wo gegen solches vorgehen unterschriften gesammelt werden, dann bitte sofort hier bekannt geben!!!
liebe grüße von einer total wütenden moderatorin
Moderator

eMail:Christine@nakuku.de
http://www.nakuku.de

glubschi ( Gast )
Beiträge:

26.06.2006 19:40
#6 RE: ein BÄR und Bayern steht Kopf Zitat · Antworten

der bär ist dood???? mann sind das arschkrampen!!!! hauptsache alles platt machen, was sich bewegt und nicht nach menschlichen maßstäben funktioniert...
schließ mich christine an
trauriger gruß
das glubschi
Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger darüber sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. T. Wilder

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

26.06.2006 23:46
#7 RE: ein BÄR und Bayern steht Kopf Zitat · Antworten

Schließe mich euch ebenfalls an und den Rest "verschlucke" ich vorsichtshalber!!!

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

alex Offline

Windhund


Beiträge: 129

27.06.2006 20:33
#8 RE: ein BÄR und Bayern steht Kopf Zitat · Antworten

der einzige problembär heißt ja wohl herr stoibär...
Moderator

Das Böse hat immer eine menschliche Gestalt.
Jüdisches Sprichwort

eMail: alex@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

entdeckt »»
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz