Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 Vermittelt
Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

04.11.2005 20:54
Ben Zitat · antworten

Mischling (Retriever-Mix? Ähnelt etwas einem Flat Coated Retriever)
Rüde
geboren 1993

Ben hat sein ganzes Leben in einem winzigen, ungepflegten Zwinger verbracht. Nach dem Tod seines Besitzers behielt dessen Frau ihn mehr oder weniger als Andenken an ihren verstorbenen Mann. Kümmern konnte sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht um Ben und ihre Kinder interessierten sich nicht für ihn. So verwahrloste Ben in seinem Zwinger mehr und mehr.

Erst nach massivem Einschreiten des Tierschutzvereins wurde in den letzten Monaten der Zwinger auf die erforderliche Größe erweitert und er erhielt endlich eine isolierte Hütte. Bei der mangelhaften Hygiene (alles stank und war verkotet) blieb es und Ben durfte seinen Zwinger auch nur selten verlassen.

Erst als die Frau des ehemaligen Besitzers ins Heim kam, gab die Familie Ben frei.

Es grenzt fast an ein Wunder, daß Ben sich trotzdem ein wunderbares, freundliches Wesen bewahrt hat. Für jeden Meter, den er draußen toben darf und für jede Zuwendung ist er unendlich dankbar.

Wer gibt dem freundlichen Zwölfjährigen noch eine schöne Zeit?


http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

04.11.2005 20:58
#2 RE: Ben Zitat · antworten

Vermittlung ist aktuell!
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

«« Jack Russel
maja »»
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor