Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Vorstellung
Dalmi_Artus Offline

Windhund


Beiträge: 123

17.10.2005 21:21
Mein Fragenkatalog Zitat · Antworten
Ich habe mir überlegt, dass es wohl am einfachsten ist, meine Vorstellung im Rahmen eines Fragebogens zu gestalten. So kann jeder individuell entscheiden, was für ihn/sie lesenswert ist


Mein Name: Clemens Müller

Ich wohne: seit 2004 in Bindlach / Ramsenthal und komme ursprünglich aus Coburg

Mein Alter: 22 Jahre

Mein „Beruf“: Student an der Uni in Bayreuth. Ich studiere Literaturwissenschaft und Linguistik im 2. Semester

Mein Familienstand: Ich lebe mit meiner Freundin zusammen

Unser Tierbestand: Neben unserem Dalmatiner Artus haben wir 2 Kater (Baghira und Stitch), 2 mongolische Rennmäuse und einen Königspython (Eyla)

Wieso einen Hund?Ich habe Tiere schon als kleines Kind sehr gerne gehabt und wollte schon vor 15 Jahren immer einen Hund. Leider waren meine Eltern beide berufstätig und wollten keine Tiere im Haus. Ersatzweise habe ich mich dann jahrelang mit Literatur über Hunde beschäftigt. Heute kann ich verstehen, dass man sich ohne elterliche Hilfe im Alter von 7 Jahren nicht eigenverantwortlich um ein Tier, speziell einen Hund kümmern kann. Als kleiner Junge hatte ich nur das realitätsferne Bild der guten alten Lassi im Kopf. Dass mehr zum „Herrchen sein“ gehört als 3-4 mal am Tag mit dem Hund raus zu gehen und es ein langer, mitunter mühsamer Weg zu einem gut sozialisiertem, folgsamen und treuen Begleiter auf vier Pfoten ist, konnte ich später selbst erfahren.