Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.713 mal aufgerufen
 Hund und Umwelt
Nada Maria ( Gast )
Beiträge:

27.09.2005 10:38
Wann dürfen Hunde bellen? Zitat · antworten

Wir haben in Dietenhofen gewohnt ( nähe Ansbach) .

Dort ist es "normal" wenn Hunde frei herum laufen, oder in den Gartend er Nachbarn laufen.
Wir haben - als wir unseren Schäferhund bekammen - einen Zaun um unser Grundstück gemacht, weil wir wollten das unsere Anka laufen konnte und springen.

Dazu wurden wir erstmals aufgedordert, in einem Wohngebiet einen Zaun zu entfernen der nicht in das Bild der Häsuer passte. - aber jetzt kommts noch!

Nachdem Anka ja ein Wachhund sein sollte, hatte sie jeden, der auf das Grundstück kam angebellt - und zwar solange, bis wir gesagt haben - es ist gut.

NAch vier Wochen kam eine gerichtliche Anordnung (ohne vorherige Mitteilung) das der Hund in zukunft, nicht länger als eine halbe Stunde hinter einander bellen darf - und in den Zeiten zwischen 19 Uhr und 7 Uhr im Haus gehalten werden muss - um eine "Lärmbelästigung" zu vermeiden . War ja alles schön und gut - aber drei Häuser weiter hatten die auch große Hunde, die bellten die ganze Nacht - kein Kommentar dazu.

Also Acht geben in Mittelfranken, es ist wirklich so das die Hunde nicht länger als eine halbe Stunde am tag hintereinander bellen dürfen - solte dies mehrmals geschehen, und es wird aufgenommen auf Band, so wird einem der Hund "enteignet" ....

Und die NAchbarn feieren weiterhin fröhlich bis zum anderen Tag mit lauter Musik und Gegröhle ....

Arme Hunde sach ich bloß!

Nada Maria
"Vom Lügengewebe sollst du dich fernhalten und den Reinen und Frommen nicht vernichten"
Der Sohar

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor