Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Allgemeine Neuigkeiten
Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

31.07.2005 20:54
Bildergalerie Zitat · antworten

Hallo!

Unsere Homepage habe ich um eine zusätzliche Bildergalerie ergänzt. Die alte Galerie wird zunächst erhalten bleiben.

Die neue Galerie hat viele neue Möglichkeiten. Z.B. kann nun jeder seine eigenen Bilder in die entsprechenden Kategorien laden. Diese Kategorien können unendlich viele Unterkategorien enthalten. (Für Anregungen hierzu bin ich wie immer sehr dankbar!)
Jedes Bild kann mit einem eigenen Kommentar versehen werden und auch vom jeweiligen Betrachter kommentiert werden. Ebenso sind Bewertungen möglich.
Die Bilder können auch mit entsprechenden Schlüsselwörtern versehen werden, um bei einem Anwachsen des Datenbestandes diese auch wiederzufinden.
Die Bildgröße ist auf 640 x 480 Pixel und 80KB beschränkt.
Die Thumbnailbildchen müssen nicht mit hochgeladen werden. Diese werden vom Programm erzeugt. (Thumbnails sind die kleinen Bilder die als Vorschau angezeigt werden.)

Wer die Bildergalerie nutzen möchte (ich hoffe dass dies alle tun!) muss sich dazu aber als User registrieren. Dies läßt sich leider nicht vermeiden, da die Integration einer Bildergalerie mit Uploadfunktion in diesem Forum nicht möglich ist. Bei Installation eines neuen Forums mit Uploadfunktion wären die alten Forumbeiträge unweigerlich verloren gewesen und um nicht von unseren Moderatoren gelyncht zu werden habe ich diesen Weg nicht gewählt.

Sinnvoll wäre es den gleichen Nickname wie im Forum zu verwenden.

Wer eine sich eine persönliche Bildergalerie anlegen möchte (auch da hoffe ich, dass dies alle tun werden!) muss mir nach der Registrierung eine kurze eMail senden, da ich diese manuell anlegen muss.
In diese Galerie kann nur der entsprechende "Besitzer" Bilder laden, andere können nur kommentieren und bewerten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Registrieren und Nutzen!!

Die Galerie ist über die Homepage oder direkt unter: http://www.galerie.hundetreff-bayreuth.de

Gruß Jürgen


http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

31.07.2005 21:10
#2 RE:Bildergalerie Zitat · antworten

Ach ja, eines hab ich noch vergessen: alle Bilder lassen sich (natürlich kostenlos) als eCard (elektronische Postkarte)versenden.

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

01.08.2005 12:00
#3 RE:Bildergalerie Zitat · antworten

[Bei Installation eines neuen Forums mit Uploadfunktion wären die alten Forumbeiträge unweigerlich verloren gewesen und um nicht von unseren Moderatoren gelyncht zu werden habe ich diesen Weg nicht gewählt.]

Finde ich sehr schön, daß Du doch solchen Respekt vor uns hast.
Beiträge und Bilder dürfen natürlich nicht verloren gehen, haben wir alle uns doch solche Mühe gegeben.


Moderator

eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

01.08.2005 21:39
#4 RE:Bildergalerie Zitat · antworten

Da seht ihr mal wie wertvoll ihr mir seit!

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

03.08.2005 12:08
#5 RE:Bildergalerie Zitat · antworten

@Alex

Habe Dir Deine persönliche Bildergalerie eingerichtet. Kannst Du nun füttern bis sie überquillt.
Wenn es Probleme gibt klären wir am Sonntag.


http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

alex Offline

Windhund


Beiträge: 129

04.08.2005 08:55
#6 RE:Bildergalerie Zitat · antworten

mach ich!!!
vg
alex
Moderator

Das Böse hat immer eine menschliche Gestalt.
Jüdisches Sprichwort

eMail: alex@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

08.08.2005 00:20
#7 RE:Bildergalerie Zitat · antworten

Die Bildergalerie war so konfiguriert, dass beim Hochladen der Bilder in die persönliche Bildergalerie erst eine Freischaltung durch den Admin erfolgen musste. Dies habe ich nun geändert.
Nun kann jeder registrierte Benutzer direkt Bilder in alle Kategorien hochladen.
Eine Freischaltung durch mich ist nicht mehr erforderlich.

(Muss mich halt auch erst in das Programm hineinarbeiten..

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor