Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum des Hundetreff Bayreuth

Tierrettungsring

tierrettungsring.de

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Allgemeine Neuigkeiten
Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

04.07.2005 21:23
WARNUNG!!! Neuer Skandal im Internet Zitat · antworten

An Alle!!!
Neuer Skandal im Internet!! Kinder werden mit niedlichen Tierfotos auf teure Dialer gelockt!
Im Internet werden gegenwärtig in erster Linie Kinder, aber auch tierliebe Erwachsene auf teure Dialer gelockt. Wo das Geld landet, ist unklar. Man kann es sich aber denken. Unter ".....tierheime.de" werden angeblich Informationen über Tierheime angeboten. Auch kann man schöne Bilder von niedlichen Tieren anklicken. Ein kleiner Hinweis wird dabei leicht übersehen: es kostet 29,95 Euro Call aus Deutschland. Ein teures Vergnügen, das höchst warscheinlich nicht den Tieren oder Tierheimen zu Gute kommt. Konsumentenschützer warnen bereits vor der Internetseite.

Gruss
Bine

PS: Habe die Internetadresse nich ausgeschrieben, damit man sie aus diesem Forum nicht anklicken kann!

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

04.07.2005 23:13
#2 RE:WARNUNG!!! Neuer Skandal im Internet Zitat · antworten

Vorbeugend lassen sich solche Nummern bei der Telekom sperren. Sollte jeder veranlassen, der nicht über DSL ins Internet geht. Offiziell sind solche Dialer zwar verboten, so lässt sich aber Ärger vermeiden.

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Bine Offline

Schreibstubenhund

Beiträge: 249

13.07.2005 20:55
#3 RE:WARNUNG!!! Neuer Skandal im Internet Zitat · antworten

Wie immer!
Da postet einer, wird patzig und man weiss nicht, wer er ist, da er nicht einmal eine E-Mail-Anschrift hinterlässt oder sich vorstellt.
Kenn ich aus etlichen anderen Foren auch.
So, ich und ein paar andere Teilnehmer haben es nicht gewusst. Und auch wenn es schon alt sein soll, so ist es doch so relevant, dass man es hier schreiben kann.
Gruss
Bine

Jürgen Offline

Admin


Beiträge: 828

13.07.2005 20:58
#4 RE:WARNUNG!!! Neuer Skandal im Internet Zitat · antworten

So isses, aber macht nix, hab seinen Beitrag einfach "entsorgt"

Gruß Jürgen
http://www.hundetreff-bayreuth.de
webmaster@hundetreff-bayreuth.de

Christine Offline

Moderator


Beiträge: 733

14.07.2005 06:51
#5 RE:WARNUNG!!! Neuer Skandal im Internet Zitat · antworten

Hab ich hier was verpaßt und etwa nicht gelesen?
Mußt mir bitte mal erzählen.
Christine
Moderator

eMail: christine@hundetreff-bayreuth.de
http://www.hundetreff-bayreuth.de

eCard´s »»
 Sprung  
Kornblume-Naturkost
  Christine Schott

Christine Schmidt
Pfarrstraße11
95100 Selb
Tel 09287/70436
Mobil 0172/8572259
Fax 09287/70496
christine@nakuku.de

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Der Hund - Infoportal mit Hundeforum
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor